Sonntag, 15. April 2012

Korsika

Wer im Urlaub weniger an überfüllten Stränden, riesigen Hotelkomplexen und Partymachen interessiert ist, für den könnte die Insel Korsika genau das Richtige sein. Touristisch noch nicht annähernd so erschlossen wie etwa die spanischen Inseln im Mittelmeer, begeistert Korsika vor allem auch mit herrlicher Natur und seinem Gebirge.


Foto: Patrick Rouzet

Aber auch die Städte wie etwa Bonifacio mit seinem malerischen Hafen und der wunderschönen Altstadt ist eine Reise wert. Schließlich zählt sie zu den schönsten im gesamten Mittelmeerraum.


Foto: Stahlkocher

Strandurlauber kommen ebenfalls an den passenden Stellen auf ihre Kosten und wie bereits erwähnt wurden die Strände auch nicht mit großen Bettenburgen verschandelt. Stattdessen kann man in angenehmer Atmosphäre und bei typischem Mittelmeerwetter das herrliche Meer genießen.

Bilder: Das erste Foto wurde unter den Creative Commons-Lizenzen Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert, 2.5 generisch, 2.0 generisch und 1.0 generisch lizenziert. Das zweite Foto wurde unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.